Kliniken der Stadt begrüßen kommende Impfpflicht

In den vier großen Krankenhäusern in Mönchengladbach ist das Personal meistens geimpft. Trotzdem sind sich Maria-Hilf Kliniken, das Bethesda und die Krankenhäuser in Neuwerk und Rheydt einig, dass eine Impfpflicht für sie gut ist.

Die neue Bundesregierung hat eine Corona-Impfpflicht für das Gesundheitswesen beschlossen. Demnach müssten bis Mitte März alle Mitarbeiter z.B. in Krankenhäusern gegen Corona geimpft sein. In den Kliniken hier bei uns - also im Bethesda, den Maria Hilf Kliniken, im Krankenhaus Neuwerk und dem Eilsabeth-Krankenhaus ist die Quote wohl auch schon bei über 95%. Beim Servicepersonal, Teilzeitkräften, Azubis oder Praktikanten gebe es aber noch Impfbedarf, heißt es. Die Kliniken begrüßen auf jedenfall die Impfpflicht. Politisch wird der gesteckte Zeitrahmen wohl knapp. In zwei Wochen will man im Bundestag darüber sprechen.

Weitere Meldungen