Keine Neuzugänge und keine Abgänge

Das Transferfenster in der Fußballbundesliga ist seit gestern 18 Uhr geschlossen. Kein Leistungsträger hat Borussia Mönchengladbach verlassen.

© Borussia

Weitere Neuzugänge gibt es auch nicht. Die meisten Vereine waren vorsichtig auf dem Transfermarkt. Durch die Corona-Pandemie sind viele Clubs finanziell eingeschränkt. Wechselgerüchte um VfL Spieler gab es viele. Ginter, Hofmann, Zakaria und Thuram wurden fast täglich mit diversen Clubs in Verbindung gebracht. Gewechselt ist keiner. Jonas Hofmann bleibt mindestens noch bis Sommer nächsten Jahres, sagt Sportchef Max Eberl. Da läuft der Vertrag von Abwehrchef Matthias Ginter bereits aus. Ob es zu einer Vertragsverlängerung beim VfL kommt, ist noch ungewiss. Denis Zakaria hätte bei einem lukrativen Angebot wechseln dürfen, das Angebot blieb aber aus. Somit verliert die Borussia im zweiten Jahr in Folge keinen Leistungsträger. Das sei eine gute Ausgangslage, sagt Eberl.

Weitere Meldungen