Großer Reisandrang vor Weihnachten erwartet

Viele Menschen in Mönchengladbach und der Region brechen an diesem Wochenende in den Winterurlaub auf - sie sollten allerdings Zeit und Geduld mitbringen.

© Andreas Wiese, Flughafen Düsseldorf

Der Düsseldorfer Flughafen erwartet für Freitag den Piek der aktuellen Reisewelle. Rund 45 Tausend Menschen werden allein am Freitag am Flughafen erwartet. 350 Flugbewegungen wird es dann mindestens geben. Zu den beliebtesten Zielen zählen Gran Canaria, Antalya aber auch Dubai. Insgesamt erwartet der Flughafen in der letzten Reisewelle des Jahres, die bis zum 8. Januar andauert, mehr als 600.000 Fluggäste. Im Sommer hatte es aufgrund von Personalmangel viele lange Schlangen an den Sicherheitskontrollen gegeben, Passagiere mussten teils stundenlang anstehen oder verpassten ihre Flüge. Die Personallage sei bei der aktuellen Reisewelle aber etwas entspannter, sagt der Flughafen. Trotzdem sollten Passagiere genug Zeit für Check-In und Sicherheitskontrollen einplanen.

Weitere Meldungen