Glasfaserausbau kommt in Mönchengladbach gut voran

Das Glasfaserausbau in Mönchengladbach läuft nach Plan. Das sagen die Verantwortlichen der Wirtschaftsförderung bei uns.

In den letzten Jahren sind fast alle Randgebiete, die nur über eine schlechte oder gar keine Internetanbindung verfügten an das Glasfasernetz angeschlossen worden. Besonders gut lief es bei den Gewerbegebieten. 95 Prozent Abdeckung konnte da bis jetzt erreicht werden. Ein weiterer entscheidender Standortfaktor mit dem Mönchengladbach punkten kann. Das zeige sich besonders im Businesspark Nordpark, wo die Nachfrage nach Glasfaser sehr hoch gewesen sei, so die Wirtschaftsförderung. Im Moment verfolge man unter anderem mit Hilfe von Förderprogrammen, den Glasfaserausbau in den mittleren Bereichen der Stadt, zwischen der Innenstadt und den schon erschlossenen Randgebieten, so die Wirtschaftsförderung weiter. 

Weitere Meldungen