Gladbacher Rapper bekommt Vertrag bei Sony

Vom Problemkind zu einem der größten Musik-Unternehmen überhaupt. Das ist ein krasser Weg, den Yassa aus Mönchengladbach da hingelegt hat. Der 31-jährige Rapper könnte einer der neuen Musikstars in Deutschland werden.

NEW Musiksommer
© NEW AG

Yassa hat letztens bei Sony unterschrieben, das ist eines der drei größten Musiklabels der Welt. Da steht zum Beispiel auch AC/DC unter Vertrag. Am besten ist die Geschichte, wie er zu Sony gekommen ist. Und die hat uns Yassa mal erzählt- er hat den Vehf von Sony einfach mal über Instagram angeschrieben und dann nahmen alles seinen Lauf. Wofür Instagram alles gut sein kann. Am Freitag bringt Yassa seine erste eigene Single raus, "Spiegel" heißt die. Yassa arbeitet da seine Jugend auf. Er ist ja in Rheydt aufgewachsen und hatte oft Probleme mit Drogen und Gewalt. Aber am besten hört ihr mal selbst rein. Freitag kommt sein Song "Spiegel" raus. Wir sind gespannt, wie es jetzt für ihn weiter geht.

© Radio901