Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt in Viersen

Nach einem versuchten Tötungsdelikt letzten Sommer in Viersen-Dülken wurde jetzt der bis dato flüchtige Tatverdächtige am Düsseldorfer Flughafen festgenommen.

© RADIO 90,1

Über ein Jahr nach einem versuchten Tötungsdelikt im benachbarten Viersen konnte die Polizei diese Woche einen bisher flüchtigen Tatverdächtigen festnehmen. Der Mann hatte sich in der Türkei aufgehalten und war diese Woche in Düsseldorf am Flughafen gelandet. Bundespolizisten identifizierten ihn. Das teilen die Mönchengladbacher Staatsanwaltschaft sowie die Polizei aus Viersen und Mönchengladbach heute gemeinsam mit der Bundespolizei mit. 

Ermittler der Mönchengladbacher Polizei brachten den Mann noch am Tag der Landung vor den Haftrichter. Jetzt sitzt er in Haft. Der Mann soll an einem versuchten Tötungsdelikt letzten Sommer in Viersen beteiligt gewesen sein, bei dem ein Mann aus Viersen durch Schüsse am Bein verletzt wurde. Ein weiterer Tatverdächtige konnte bereits unmittelbar nach der Tat gestellt werden. Der jetzt gefundene Mann wurde mehrere Monate per Öffentlichkeitsfahndung gesucht. Radio 90,1 berichtete.