Ernährung im Homeoffice

Homeoffice, Homeschooling zumindest noch für die älteren Kinder, kein Sport im Verein.

Wir sitzen aktuell ziemlich viel rum. Und das macht sich bei dem ein oder anderen auch auf der Waage bemerkbar.

Grundsätzlich sollten wir uns natürlich immer ausgewogen ernähren - ist klar, aber müssen wir in der aktuellen Situation noch irgendwas besonders beachten? Fanny Duckert ist Diätassistentin in den Maria Hilf Kliniken und sie empfiehlt, wir sollten unseren ursprünglichen Alltag möglichst in die aktuelle Situation kopieren.

© RADIO 90,1

Gesunde Snacks, wie geschnittenes Obst oder Gemüse können zwischendurch helfen, die Konzentration hoch zu halten und eine Hungerattacke zu überwinden.

© RADIO 90,1

Und ausreichend trinken, natürlich energiefreie Getränke, ist auch wichtig für Konzentriertes Arbeiten. Und wichtig für alle, die in der aktuellen Situation nicht immer die Zeit haben, täglich frisch zu kochen: Es darf auch mal ein Fertiggericht sein.

© RADIO 90,1

Und das kann durchaus helfen, wenn es zuhause gerade mal wieder hoch hergeht!

Weitere Meldungen