EGN hat alle gelben Tonnen verteilt

Die gelbe Tonne ist pünktlich bis Ende März im gesamten Stadtgebiet in Mönchengladbach verteilt worden.

© Entsorgungsgesellschaft Niederrhein

Das hat jetzt die zuständige Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mitgeteilt. Insgesamt sind seit Anfang des Jahres mehr als 74 Tausend gelbe Tonne aufgestellt worden. Der Zeitplan konnte gut eingehalten werden, sagt die EGN. Auch während des starken Wintereinbruchs im Februar. Verteilt wurden sowohl 120- und 240-Liter-Tonnen, als auch 1.100-Liter Großbehälter. Nach der Erstaufstellung hat die EGN 8000 Tonnen nochmal ausgetauscht, weil es Änderungswünsche von Kunden gab. Die EGN weist jetzt darauf hin, dass nächste Woche Freitag, am 23. April, das letzte Mal auch die gelben Säcke mit abgeholt werden. Danach verschwinden die gelben Säcke aus dem Stadtbild und werden auch nicht mehr an Apotheken oder Kiosken ausgegeben. Es wird dann nur noch der Verpackungsabfall entsorgt, der in den gelben Tonnen ist. 

Weitere Meldungen