Die Hunde-Situation in Mönchengladbach
Veröffentlicht: Freitag, 10.06.2022 08:57
Sie sind die besten Freunde des Menschen, aber es ist nicht immer leicht und vor allem die Hinterlassenschaften, die Frauchen und Herrchen nicht wegräumen, sorgen immer wieder für Streit. Wir sprechen über die Hunde in Mönchengladbach, denn Sonntag ist Tag des Hundes.

Rund 14.200 Hunde leben in Mönchengladbach, allein fünf davon sind immer mal wieder in unserer Redaktion von Kolleginnen oder Kollegen. Bei diesen tausenden verhalten sich aber nicht alle Hundehalter vernünftig und lassen die Hundehaufen ihrer Haustiere liegen. Theoretisch gibt es dafür Bello Boxen, wenn man keine eigenen Tüten hat. 300 davon stehen in Mönchengladbach verteilt und 3.000 Mülleimer sollten eigentlich in der Stadt zur Verfügung stehen. Also, entweder gibt es zu wenig Boxen, zu wenig Mülleimer oder zu wenig Vernunft bei den Herrchen und Frauchen. Denn die Hinterlassenschaften landen vor Haustüren, in Vorgärten, auf Spielplätzen und so zum Beispiel unter Schuhen.
Bei Lisa Tellers und Sascha Faßbender ging es in der Morgensendung unter anderem aber auch um Hundewelpen, wie wir am besten mit ihnen umgehen und eben um Hundeschulen in Mönchengladbach: