Corona: Zahlen gehen etwas deutlicher nach oben

Auch in Mönchengladbach gehen die Corona-Infektionszahlen gerade wieder etwas nach oben. So dramatisch wie in einigen anderen deutschen Großstädten ist die Lage aber noch nicht.

© H_Ko stock.adobe.com

Laut Gesundheitsamt gab es bei uns seit gestern 14 nachgewiesene Neuinfektionen. Damit sind es aktuell 63 aktive, nachgewiesene Fälle in Mönchengladbach. Auch die Zahl der Menschen in Quarantäne ist wieder hochgegangen. Derzeit sind das noch immer mehr als 480 Personen, die zum Beispiel Kontakt mit Infizierten hatten oder als Verdachtsfälle gelten. Der Inzidenzwert für Neuinfektionen ist auch angestiegen. Er liegt jetzt bei 18,4. Ab einem Wert von 35 müssen nach der neuen Corona-Schutzverordnung die örtlichen Hygiene-Regeln verschärft werden. 

Weitere Meldungen