Borussia verpflichtet Koné aus Toulouse

Der Verein hat den defensiven Mittelfeldspieler Kouadio Koné vom französischen Zweitligisten FC Toulouse verpflichtet.

© Borussia.de

Der Verein hat den Mittelfeldspieler Kouadio Koné vom französischen Zweitligisten FC Toulouse verpflichtet. Er hat er einen Vertrag bis 2025 bekommen. Der 19-jährige wird aber zunächst bis zum Sommer wieder an Toulouse ausgeliehen und dann zur Vorbereitung auf die nächste Saison wieder zur Fohlen-Elf stoßen. Gestern hat Koné laut Verein die sportmedizinischen Untersuchungen absolviert und den Vertrag unterschrieben. Der 19-jährige sei ein hochinteressanter Spieler, den man schon länger beobachtet habe, sagt der VfL. Er sei ein großes Talent, viele Topklubs in Europa hätten sich um Koné bemüht. Man sei froh, dass er sich für Mönchengladbach entschieden habe. Koné ist bereits der vierte Spieler im Borussia-Kader mit französischer Staatsbürgerschaft. 

Weitere Meldungen