Borussia Mönchengladbach schlägt Dortmund

Borussia Mönchengladbachs Erfolgsserie geht weiter. Ausgerechnet Abwehrmann Nico Elvedi war mit einem Doppelpack mitentscheidend dafür.

© Radio 90,1

Borussia Mönchengladbachs Erfolgsserie geht weiter. Am Abend siegten die Gladbacher im Borussenduell gegen Dortmund mit 4:2 und holten damit bereits den vierten Sieg im fünften Spiel in 2021. Mann des Spiels war Nico Elvedi mit einem Doppelpack. Schon gegen Bremen im letzten Spiel hatte Abwehrspieler Elvedi getroffen, der offenbar Stürmerqualitäten entwickelt.

© Radio 90,1

Nach dem Wechsel sorgte mit Rami Bensebaini ein weitere Abwehrspieler für den dritten Treffer. Mit Marcus Thuram sorgte dann ein Stürmer für den 4:2-Endstand. Durch den Sieg zieht Mönchengladbach auch in der Tabelle an Dortmund vorbei und belegt zumindest vorübergehend Rang 4.

Weitere Meldungen