Blitzer Aachener Straße hat viel zu tun

1.300 geblitzte Autos in nur drei Tagen. Der neue Blitzer an der Aachener Straße misst bislang extrem viele Verstöße. Geblitzt wird stadtauswärts auf Höhe der Jet-Tankstelle.

© Radio 90,1

Besonders in den Abend- und Nachtstunden würde dort gerast, so die Stadt. Außerdem nehmen jetzt noch zwei weitere Blitzer in Mönchengladbach den Betrieb auf. Komplett neu ist der Blitzer an der Kreuzung Bismarckstraße/Steinmetzstraße in der Gladbacher Innenstadt. Die Kreuzung sei ein Unfallschwerpunkt, der so sicherer gemacht werden soll, so die Stadt. Ursache der vielen Unfälle seien häufig überfahrene, rote Ampeln, dazu würde gerade Nachts auf der Bismarckstraße auch oft zu schnell gefahren. Die neue Anlage blitzt daher sowohl, wenn man eine rote Ampel überfährt, als auch bei Geschwindigkeitsverstößen. Ein ähnlicher Rotlicht- und Tempoblitzer geht jetzt auch auf der Ecke Waldnieler Straße/Sternstraße in Betrieb. Dort wird eigentlich schon seit langem geblitzt - in den letzten Wochen wurde allerdings die Technik erneuert.

Weitere Meldungen