Anthracite

Mitten in den französischen Alpen hat sich in den 1990er Jahren eine mysteriöse Sekte niedergelassen. Völlig aus dem Nichts begehen zahlreiche Sektenmitglieder wenig später einen rituellen Massenselbstmord.

Ida und Jaro wollen es wissen.
© Copyright: Netflix

30 Jahre später wird die Leiche einer Frau gefunden, die nach den Ritualen dieser Sekte ermordet wurde. Plötzlich ist die Tat von früher wieder präsent in den Köpfen und es muss ein Verdächtiger her, um schnell wieder Ruhe einkehren zu lassen. Sie finden ihren Sündenbock im Kleinkriminellen Jaro Gatsi (Clément Penohat). Der junge Mann hatte sich in die Alpen zurückgezogen, um einen Neustart zu wagen und sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Er ist fest entschlossen, seine Unschuld zu beweisen…

Streaming-Dienst: Netflix


Jaro ist auf sich allein gestellt. Hilfe bekommt er von der ungewöhnlichen IT-Spezialistin Ida (Noémie Schmidt). Sie ist auf der Suche nach ihrem verschwundenen Vater ist, der als Journalist an dem Sektenfall recherchierte. Die beiden merken schnell, dass ihre beide Fällen auf mysteriöse Art miteinander verbunden zu sein scheinen.

Jaro ist verzweifelt.
Jaro will seine Unschuld beweisen. Doch an der Leiche klebte seine DNA.© Copyright: Netflix
Jaro will seine Unschuld beweisen. Doch an der Leiche klebte seine DNA.
© Copyright: Netflix
Idas Vater hat über die Sekte recherchiert und gefilmt.
Idas Vater hat vor seinem Verschwinden wichtige Videoaufnahmen zur Klärung des Falls gemacht. © Copyright: Netflix
Idas Vater hat vor seinem Verschwinden wichtige Videoaufnahmen zur Klärung des Falls gemacht.
© Copyright: Netflix

Weitere Meldungen