Adler kann Insolvenz in Eigenregie führen

Das zuständige Amtsgericht Aschaffenburg hat den Antrag bewilligt. Für die Gladbacher Filiale gute Neuigkeiten.

© Radio 90,1

Die Modekette Adler kann die Insolvenz in Eigenregie angehen. Die Kette hat auch eine wichtige Filiale in Mönchengladbach - und will sich nach der Pleite selbst wieder in die schwarzen Zahlen retten. Auch der Markt an der Korschenbroicher Straße in Mönchengladbach ist aktuell im Lockdown geschlossen. Es sieht aber gut dafür aus, dass die Lichter nach dem Lockdown wieder an gehen können. Das zuständige Amtsgericht in Aschaffenburg hat entschieden: Adler kann selbst versuchen, aus der Insolvenz zu kommen. Mitarbeiter, Gewerkschaft und Handel dürften erleichtert sein - auch, weil die Adler Filiale in Mönchengladbach Teil eines großen Bauprogramms ist: Der Modemarkt soll abgerissen und etwas kleiner neu gebaut werden.

Weitere Meldungen