Abbiegeunfälle in Schelsen und Rheydt: 57-jähriger Pedelecfahrer und 27-jährige Fußgängerin schwer verletzt
Veröffentlicht: Freitag, 09.05.2025 13:15

Am Donnerstag, 8. Mai, ist es gegen 19.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Mülforter Straße/ Schloss-Dyck-Straße gekommen, bei dem ein 57-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt wurde.
Eine 28-jährige Autofahrerin befuhr die Schloss-Dyck-Straße und beabsichtigte auf der Kreuzung nach links auf die Mülforter Straße abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem 57-jährigen Pedelecfahrer, der die Straße überqueren wollte.
Ein Rettungswagenteam brachte den Mann schwer verletzt in ein Krankenhaus.
Auf der Stresemannstraße ist es ebenfalls am Donnerstag, gegen 11.05 Uhr zu einem weiteren Abbiegeunfall gekommen, bei dem eine 27-jährige Fußgängerin schwer verletzt und ihr sechs Monate alter Sohn leicht verletzt wurden.
Eine 81-jährige Autofahrerin befuhr die Waisenhausstraße und beabsichtigte nach rechts auf die Stresemannstraße abzubiegen. Während des Abbiegens kam es zum Zusammenstoß mit der 27-jährigen Fußgängerin, die ihren sechs Monate alten Sohn auf dem Arm im Maxi Cosi transportierte und die Straße überqueren wollte.
Zwei Rettungswagenteams brachten die Verletzten in ein Krankenhaus. (cr)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach Pressestelle Telefon: 02161 29 10222 E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de https://moenchengladbach.polizei.nrw
Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029Vb4W3AKJ3juwBaU4Jk2v
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell