24-Jähriger beraubt | Zeugen gesucht

Am Dienstag, 13. Mai, kam es nahe der Hermann-Piecq-Anlage zu einem Angriff auf einen 24-Jährigen. Die Täter erbeuteten Schmuck, der Mann wurde leicht verletzt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr er gegen 20 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Ludwig-Weber-Straße in Richtung Kyffhäuser Straße, als er von zwei Jugendlichen angesprochen wurde. Nach dem kurzen Gespräch griffen die beiden ihn unvermittelt körperlich an. Als der Mann daraufhin zu Boden ging, entriss einer der Jugendlichen ihm zwei Halsketten.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

Die erste Person soll 16 bis 17 Jahre alt und ca. 1.60 Meter groß gewesen sein. Bei der Tat trug er einen grauen Pullover und eine blau-schwarze Jogginghose.

Die zweite Person war ebenfalls 16 bis 17 Jahre alt und ca. 1.60 Meter groß. Er trägt kurze, dunkelblonde Haare und hatte bei der Tat ein schwarzes T-Shirt und eine graue Jogginghose an.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02161 290 zu melden. (lh)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach Pressestelle Telefon: 02161 29 10222 E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen