Mönchengladbacher Mieter kritisieren die LEG

 Mönchengladbacher Mieter von Wohnungen der LEG beklagen sich über ihre Wohnsituationen.

Demnach würde die LEG die Häuser nicht genügend Instand halten und sie verwahrlosen lassen. Die Mieter beklagen sich über Vermüllung der Anlagen, weil Stellplätze für die Tonnen fehlen würden und über Vernachlässigung der Gärten. Zudem seien die Aufzüge und Heizungen oft kaputt. Dadurch hätten die Mieter auch mit Feuchtigkeit und Schimmel in den Wohnungen zu kämpfen, sagt Susanne Hoppe von der Initiative "Widerstand gegen den Mietenwahnsinn". Sie kritisiert auch, dass die LEG Beschwerden der Mieter nicht ernst nehme und Mängel nicht behebe. Die LEG sagt dazu auf Radio 90,1-Anfrage, dass sich einige Mieter gar nicht an sie wenden würden, sondern stattdessen mit ihren Problemen direkt an die Öffentlichkeit gehen würden.

Weitere Meldungen