Frank Nießen

Moderation

Frank Nießen
STECKBRIEF

Mein Lieblingsort in Mönchengladbach

Ich mag die ganze Stadt, den Schillerplatz, den Mürrigerplatz, Venn, den Nordpark, die Borussia, den Sparkassenpark, den Geroplatz, die Oberstadt mit dem Münster und den Bunten Garten – ja, ich mag die ganze Stadt und auch das Umland. Als Läufer bin ich viel in der Bockerter Heide, am Schloss Rheydt, an der Niers und auch im Hardter Wald unterwegs. Ich hab ganz schön viele Lieblingsorte in Mönchengladbadbach.

 

Was ich an Mönchengladbach mag

Besonders mag ich die Menschen dieser Stadt. Hier wird gelacht und gefeiert, im Sommer die Schützenfeste und im Winter feiern wir Karneval und zwischendurch gibt es für den Jladbacher auch genug andere Gründe zu feiern .Egal wo man in Gladbach ist, hier trifft man immer nette Menschen. Alle sind son bisschen niederrheinisch durchgeknallt, ob meine Brötchenverkäuferin, da wird schon in der früh gelacht oder der Postbote , das ist Heimat. Der Jladbacher kann auch mal laut schimpfen wenn es sein muss, aber auch das mag ich.

 

Was Radio 90,1 für mich bedeutet

Radio 90,1 ist ein Teil meines Lebens - ich habe viele Menschen kennen und schätzen gelernt. Wir lachen viel und wenn es nicht anders geht, dann weinen wir auch schon mal. Wir machen viele verrückte Sachen und manchmal haben wir auch die unmöglichsten Dinge angestellt und immer begleiten mich so unglaublich viele nette Hörer– das bedeutet mir sehr viel und natürlich ist der beste Musik Mix auch immer dabei. Wenn die jungen Praktikanten in den Sender kommen und mir erzählen, dass sie mit mir aufgewachsen sind, dann macht mich das schon ein bisschen stolz. Radio 90,1 und die Hörer sind für mich ein Stück Familie.