Calle Kops

Nachrichten

Calle Kops
STECKBRIEF

Mein Lieblingsort in Mönchengladbach

…war über Jahrzehnte der Bökelberg, der ja nun schon länger Geschichte ist. Nun ist es der Borussia-Park, an dem ich mich am liebsten aufhalte. Aber auch die Allee rund um Schloss Wickrath mit den angrenzenden Feldern und der Niers gehört zu den Orten in Mönchengladbach, an denen ich mich am wohlsten fühle.


Was ich an Mönchengladbach mag

Schon immer habe ich es zu schätzen gewusst, in einer Stadt aufgewachsen zu sein, die eine der "immer noch" besten Vereinsmannschaften des deutschen Fußballs beheimatet. Darüber hinaus genieße ich in Mönchengladbach die für mich ideale Mischung aus städtischem Leben und ländlicher Ruhe. Mit der Nähe zu den Großstädten Düsseldorf, K*** und dem Ruhrgebiet einerseits und der nicht allzu weit entfernten niederländischen Küste andererseits, könnte das Umland in meinen Augen kaum attraktiver sein.


Was Radio 90,1 für mich bedeutet

Als Ur-Wickrater fühle ich mich natürlich auch als Jlabbacher-Jung und deshalb gibt es für mich nichts schöneres, als beim Lokalradio "meiner" Stadt tätig zu sein. Den Radio-90,1-Hörern die Themen zu vermitteln, die uns alle in Mönchengladbach betreffen und bewegen, macht immer wieder aufs Neue Spaß.