Der Vielfaltrucksack

Radio 90,1 Reporterin Sabrine Pastore mit den Machern des Vielfaltrucksack.
Galerie ansehen
 
 
 
 

Monforts Quartier ist \"Hells Kitchen\"

Anfang Dezmeber 2013 war Drehschluss. Anfang Mai 2014 startet "Hells Kitchen" auf Sat.1. Die Kochsendung, in der elf Promis sich als Kochazubis von Sternekoch Frank Rosin scheuchen lassen, wurde in Mönchengladbach abgedreht. Die Catering Agentur Noi versorgte Promis und die 250 Teammitglieder des Drehs. Fotos aus dieser aufregenden Zeit sehen Sie in unserer Galerie.
Galerie ansehen
 
 

Veilchendienstag 2014 bei Radio 90,1

Ab 9.00 Uhr startet Radio 90,1 durch! Mönchengladbach - die Perle vom Niederrhein rollt an Veilchendienstag durch die Satd. Bei uns verpassen Sie nichts. Ab 9 Uhr versorgen wir Sie mit dem besten Karnevalsmix. Infos vom Zoch und natürlich Fotos...
Galerie ansehen
 

Voten Sie auf der Radio 90,1 Startseite für Ihre Lieblingskostüme!

Das Radio 90,1 Frühteam hat sich bei Deiters auf der Reyerstraße mal durch alle Kleiderständer gewühlt und die witzigsten Kostüme übergeworfen. Bestimmen Sie mit einem Klick, in welche Verkleidung Sabine Pannhausen, Sebastian Poulie und Philipp Braun am Veilchendienstag schlüpfen. Das Voting finden Sie auf unserer Startseite!
Galerie ansehen
 
 
 
 
 

Die Mönchengladbach Arcaden im Modell

W-lan Hotspots, extrabreite Parkplätze, Toiletten für Kids, Ruhezonen, Servicemitarbeiter, schicke Restaurants und insgesamt 110 Shops. Die Mönchengladbach Arcaden auf der Hindenburgstraße sollen deutlich edler werden, als andere Shoppingcenter. Hier sehen Sie einige Bilder eines neuen Modells, mit dem Investor MFI wirbt.
Galerie ansehen
 

Tierfotos aus Mönchengladbach

Die Radio 90,1 Hörer haben uns Ihre schönsten Haustierfotos geschickt. Viel Spaß beim durchklicken!
Galerie ansehen
 
 
 

4.Juli 2013 - die fliegende Schoko-Küsse

Kein Regen, nein...Schoko-Küsse sind heute über der KFH quasi aus dem Himmel gefallen. Unsere kleine Gäste im Open-Air-Studio mussten sich den Wurf auf die Schoko-Kuss-Schleudermaschine aber erst verdienen: mit einer Runde Sack hüpfen.
Galerie ansehen
 

3. Juli 2013 - der Tag als der Regen kam

Walburga - wo bist du? Gerade haben wir uns so richtig schön in unserem Wiesen-Studio eingelebt...und dann kommt der Regen. Aber: egal! Open-Air-Studio ist Open-Air-Studio. Dann eben mit Regenschirm, Stollenschuhe und Zelt!
Galerie ansehen
 

2. Juli 2013 - Tag 2 im Open-Air-Studio: der Nachmittag

Heute haben Axel Tillmanns und Sabine Pannhausen ihre Handtücher auf den Liegen im Open Air Studio vor der KFH reserviert. Denn heute gibt es Eis für "umme"! Eisverkäufer Massimo kommt mit seinem Eiswagen vorbei und verteilt auf unsere Kosten 100 Bällchen Gratis-Eis an die Radio 90,1 Hörer, die uns hier besuchen kommen!
Galerie ansehen
 

2. Juli 2013 - Tag 2 im Open-Air-Studio

Mit dem Bobby-Car den KFH-Hügel rauf - die Aufgabe für die Studio-Gäste am zweiten Tag unserer persönlichen Wies'n. Und: Das Hoch Walburga sorgt weiter für tolles Wetter. Und wir beschenken jede Walburga, die bei uns im Open-Air-Studio vorbei schaut.
Galerie ansehen
 

1. Juli 2013 - Tag 1 im Open-Air-Studio

Raus aus der Redaktion, rauf auf die Wiese. Wir tauschen Studio mit Klima-Anlage gegen Wiese mit Wind und Wetter. Schon am ersten Tag war es durchaus sportlich auf unserer Studio-Wiese: Das Gummistiefel-Zielwerfen hat unsere Gäste vor einigen Herausforderungen gestellt...
Galerie ansehen
 
 
 

Schornstein-Sprengung an der Duvenstraße

Der letzte Schornstein der Mülforter Zeugdruckerei ist gefallen. Der mehr als 70 Meter hohe Turm ist kontrolliert und nach Plan gesprengt worden. In den nächsten Monaten soll auf dem Gelände jetzt eine Altlastenanalyse erstellt werden. Erst dann kann entschieden werden, ob eine Bodensanierung notwendig wird. Die EWMG will das 4,5 ha große Gelände im Anschluss vermarkten. Dort soll sich Kleingewerbe ansiedeln.
Galerie ansehen
 
 
 

Radio 90,1 bewegt Freunde

Die Borussia Stiftung spendet der James Krüss Förderschule 4.000 Euro. Damit soll ein Zirkusprojekt mitfinanziert werden. - Insgesamt kostet das Projekt rund 8.000 Euro.
Galerie ansehen
 

Radio 90,1 Redakteure testen E-Mobile

Seit Montag testen wir verschiedene Elektroautos. Hier ein paar Bilder von Sabine Pannhausen mit dem Flitzer Twizy und Andreas Josef mit dem Ampera.
Galerie ansehen
 

Die Theaterstühle müssen raus!

Das alte Stadttheater wird bald abgerissen. Noch steht da aber eine ganze Menge drin rum. Zum Beispiel im Theatersaal: Eine ganze Menge originale Theater-Stühle. Die kann man noch für 10 Euro pro Stück von der Entwicklungsgesellschaft der Stadt kaufen. Man muss sie nur selber abmontieren.
Galerie ansehen
 

Mönchengladbach blüht auf die 5.

Die fünfte und letzte Station unserer Aktion "Mönchengladbach blüht auf" in Zusammenarbeit mit dem Gartencenter Lenders, ist gelaufen. Vor der Grundschule Bettrath-Hoven haben wir mit tatkräftiger Unterstützung von zehn Erstklässlern 130 Stiefmütterchen gepflanzt. Die Bilder dazu gibt es hier.
Galerie ansehen
 

Mönchengladbach blüht auf die 4.

Der vierte Termin und das schlechteste Wetter: Trotz der usseligen Temperaturen haben wir in Lürrip die Stadt verschönert und Studentenblumen gepflanzt. 120 an der Zahl. Viel Spaß bei den Bildern.
Galerie ansehen
 

Mönchengladbach blüht auf die 3.

Wir haben es geschafft! Auf der Verkehrsinsel in Holt auf dem Weg zum Borussia-Park blüht eine Borussen-Raute. Für unsere Aktion "MG blüht auf" haben wir mit dem Gartencenter Lenders und der Stadt ein echtes Stück Fan-Kultur gepflanzt.
Galerie ansehen
 

Mönchengladbach blüht auf die 2.

Heute haben wir für unsere Aktion "Mönchengladbach blüht auf" Stiefmütterchen an der Gracht auf der Verkehrsinsel gepflanzt. Die geplante Borussen-Raute aus Blumen mussten wir auf die nächste Woche verschieben. Aber dann dürfen Sie sich auf ein echtes Stück Blumen-Fan-Arbeit vom Gartencenter Lenders, dem Grünflächenamt und natürlich uns freuen.
Und wir vernachlässigen unser Beet am Berliner Platz natürlich nicht. Deshalb haben wir Praktikant Uli Spinrath zum Giesen rausgeschickt.
Galerie ansehen
 

400.000 Stiefmütterchen für Mönchengladbach

Gestern haben die Frauen und Männer des Grün-Flächen-Amtes begonnen, die Stadt mit bunten Stiefmütterchen und jungen Bäumen zu verschönern. Losgelegt haben die Frühlingsboten im Bunten Garten. Wir haben ein paar Eindrücke für Euch eingefangen. Wir machen in der nächsten Woche auch wieder mit und setzen unsere Aktion "MG blüht auf" fort. Dabei Pflanzen wir an Stellen in der Stadt Blumen, die wegen der klammen Stadtkasse sonst leer bleiben würden. Mehr Infos gibt es auf unserer Startseite.
Galerie ansehen
 

Mönchengladbach blüht auf - wir bepflanzen den Berliner Platz

In unserer Aktion "Mönchengladbach blüht auf" in Zusammenarbeit mit dem Gartencenter Lenders, haben wir den ersten Ort in unserer Stadt frühlingstauglich gemacht. Hier gibts Bilder von unserem Aktionsstart auf dem Berliner-Platz.
Galerie ansehen
 

Herz-Jesu-Kirche für internationalen Immobilien-Preis nominiert

Am 8. März 2012 wird im französischen Cannes der MIPIM-Award verliehen. Auf der weltweit größten Immobilien-Messe werden besonders innovative Objekte ausgezeichnet. Mit dabei ist auch die zu einem Wohnhaus umgebaute Kirche in Mönchengladbach-Pesch. Hier sehen sie Bilder vom Inneren der Kirche und Georg Wilms, von der Projekt-Entwicklung.
Galerie ansehen
 
 

Das Valentinsessen von Radio 90,1!

Die zwei renommierten Köche aus Mönchengladbach, Wolfgang Eickes, vom Palace St. George, und Giorgio De Lana, vom Ristorante Giorgio haben in der Küche von Radio 90,1 Hörer Willy Jansen gekocht. Er hat zusammen mit einem Freund das 5-Gang-Menue für sechs Personen ersteigert. 1005,- Euro gehen jetzt an die Aktion Lichtblicke. Radio 90,1 sagt vielen Dank!

Galerie ansehen
 

Vielleicht die letzten Fotos aus dem Stadttheater an der Hindenburgstraße

Die vielleicht letzten Fotos aus dem Inneren des Stadttheaters. Bald wird es abgerissen. Wir haben noch einmal hinter die Kulissen geschaut.
Galerie ansehen
 

Radio 90,1 Reporterin im Kostümfundus der städtischen Bühnen!

Im Fundus der Bühnen Krefeld/Mönchengladbach liegen 25 000 maßgeschneiderte Kostüme, Hüte, Taschen und viele weitere Einzelteile, die alle schon einmal auf der Bühne getragen wurden. Radio 90,1 Reporterin Sabine Pannhausen durfte einen Blick hinter die Kulissen werfen und ein paar Kostüme anprobieren. Besonders gut gepasst hat ein Kleid einer rusisschen Adelsdame aus dem Stück "Der Idiot" von Gabriele Wasmuth.
Galerie ansehen
 

Adventstour Station 4 - „Weihnachtsmarkt vor der ehemaligen Musicalbühne“

Mönchengladbachs größter Weihnachtsmarkt lädt wieder vor der ehemaligen Musicalbühne zum Verweilen vor, während und nach den Einkäufen ein. An der Hindenburgstraße findet man auch in diesem Jahr wieder viele Leckereien und die Eislauffläche! Am 14. Dezember ist auch Radio 90,1 vor Ort. Von 14 bis 17 Uhr freuen wir uns auf Ihren Besuch.
Galerie ansehen
 

Adventstour Station 3 - „Claus – Ein Markt der schönen Dinge“

Designer, Artisten, Plätzchenbäcker, Limonadenverkäufer und viele andere Aussteller freuen sich beim Markt der schönen Dinge auf Besucher. Am 10. Und 11. Dezember findet der außergewöhnliche Weihnachtsmarkt wieder statt. Dieses mal an neuem Ort: KönigsKarre an der Rheyerhütterstraße. An dem Sonntag ist auch Radio 90,1 mit der Adventstour mit dabei.
Galerie ansehen
 

Adventstour Station 2 - Weihnachtsmarkt am Alten Markt

Vor dem idyllischen Ambiente der Hauptkirche präsentiert sich das „Weihnachtsdorf“ am Alten Markt im Herzen der Mönchengladbacher Innenstadt. Hier erleben Sie Weihnachtsstimmung pur. Am 10. Dezember macht die Radio 90,1-Adventstour Station auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt.
Galerie ansehen
 
 

Radio 90,1 - Adventstour

Zum 14. Mal findet am 2. Adventswochenende die erfolgreiche Veranstaltung „Kunst und Handwerk im Advent“ im Museum Schloss Rheydt statt. Wieder werden ca. 65 Kunsthandwerker aus unterschiedlichsten Sparten, die ihre Unikate und Erzeugnisse im historischen Ambiente des Renaissance Wasserschlosses Rheydt anbieten, teilnehmen. Radio 90,1 ist am 3. Dezember vor Ort!
Galerie ansehen
 

Radio 90,1 beim Christkindlmarkt 2011

Seit über 35 Jahren gibt es den Christkindlmarkt in Mönchengladbach. Auch in diesem Jahr steht der gute Zweck im Mittelpunkt: das "Christkindlmarktsgeld" kommt den Menschen mit Behinderung in Mönchengladbach zu Gute. Radio 90,1 hat die Initiatoren mit dem Kindernachrichtenstudio unterstützt.
Galerie ansehen
 

Das Herbert Grönemeyer-Exklusivkonzert

800 Radiohörer waren live dabei: Herbert Grönemeyer exklusiv im Schauspielhaus Bochum. Die Karten gab es nur im Radio geschenkt, sie waren nie im Vorverkauf. Für alle, die dabei waren, war es DAS Konzert-Highlight des Jahres
Galerie ansehen
 

NVV baut die Gasballons ab!

Die beiden großen Gasballons in unserer Stadt werden in den kommenden Wochen abgebaut.
Die NVV hatte hier seit über 50 Jahren Gas für bestimmte Notsituationen gelagert.
Die Kugeln hätten aber jetzt für rund eine halbe Million Euro saniert werden müssen.
Die Kosten dafür spart die NVV durch den Abriss ein.
Außerdem brauche man den Platz auf dem Gelände zu Lagerzwecken, so die NVV auf Radio 90,1 Nachfrage.
Galerie ansehen
 

Mönchengladbacher besitzt größte DDR-Sammlung NRW's

Heinz Grünwald sammelt seit über 20 Jahren Erinnerungsstücke aus der DDR. Der Mönchengladbacher besitzt mittlerweile fast 15.000 Originale und einige Unikate.
Zur Zeit werden die Exponate in einem Keller und einer Lagerhalle aufbewahrt. Heinz Grünwald würde jedoch gerne ein DDR Museum in Mönchengladbach eröffnen. Bisher fehlt ihm dafür jedoch die Unterstützung.
Galerie ansehen
 

Herbst der Stars: So war das Bruno Mars Konzert

Im Herbst der Stars konnten Sie bei uns die letzten Karten für das Konzert von Bruno Mars in Oberhausen gewinnen. 10.000 begeisterte Fans waren dabei. Hier gibt es die Fotos vom Konzert.
Galerie ansehen
 

Brand in der Zeugdruckerei

n der Nacht hat es auf dem 40 000m² großen Gelände der Mühlforter Zeugdruckerei zum wiederholten Male gebrannt. Teile einer 84 Meter langen Mauer entlang der Duvenstraße sind wegen der Hitzeentwicklung eingestürzt.
Galerie ansehen
 

TAKE THAT in Düsseldorf - präsentiert von Radio 90,1

Geschrei, lange Warteschlangen vor der Arena und tobender Applaus. TAKE THAT waren in Düsseldorf. Wir haben die fünf Musiker nach NRW geholt. Unsere Hörer konnten Karten bei uns gewinnen und feierten zusammen mit 45.000 Fans, einem 12 Meter hohen beweglichen Roboter, Wasserfällen, Drahtseiltänzern, und lebenden Schachfiguren. Fotos vom TAKE THAT-Konzert in gibt es hier.
Galerie ansehen
 

Saisoneröffnung Borussia

Trotz nicht ganz idealem Wetter fanden sich wie jedes Jahr tausende von Besuchern rund um das Stadion ein, um mit vielen Attraktionen die Saisoneröffnung 2011 zu feiern.
Wir waren mit unserem Segway Parcours vor Ort, wo jeder einmal kostenlos das Segway fahren erlernen und ausprobieren konnte. Ebenfalls kostenlos war natürlich das Erinnerungsfoto was es anschließend zum mitnehmen gab.
Galerie ansehen
 

Santander-Lauf 2011

Mehrere Hundert Läufer waren beim zweiten Lauf der Santander Consumer Bank in Mönchengladbach dabei. Bei idealem Wetter ohne Regen und mit angenehmen Temperaturen war es neben den Läufern auch für die Zuschauer wunderbar.
Wir sorgten für Spaß und Entspannung mit unserer Hüpfburg, dem Kindernachrichten-Studio und unserer Malaktion vor Ort.
Galerie ansehen
 

Fahrrad Center Zilles

Beim Fahrrad Center Zilles fand wieder das "Frühlingsfest" statt. Neben Angeboten und verschiedenen Aktionen war auch Radio 90,1 wieder mit vor Ort und sorgte mit kostenlosen Erinnerungsfotos für eine schöne Erinnerung.
Galerie ansehen
 
 

Radio 90,1 Am Morgen Moderator Philipp Braun bepflanzt den Berliner Platz

Letztmalig pflanzt die Stadt in diesem Frühling 31.000 Stiefmütterchen in Mönchengladbach. Radio 90,1 Moderator Philipp Braun zeigt Eigeninitiative. Er bepflanzt mit freundlicher Unterstützung des Gartencenters Lenders in Giesenkirchen, eine Verkehrsinsel am Berliner Platz. Die Autofahrer und Passanten sind aus dem Häuschen!
Galerie ansehen
 

Frühjahrsausstellung Mönchengladbach

Axel Tillmanns moderierte 2 Stunden lang auf der Bühne mit interessanten Gästen und spielte zusätzlich immer wieder Quizrunden zum Thema Hockey.
Das ganze geschah in Kooperation mit dem Deutschen Hockeybund zur Bewerbung der Doppeleuropameisterschaft im Sommer 2011.
Galerie ansehen
 

Mach mit - Radio 90,1 hält die Ohren fit!

Der Veilchendienstagszug 2011 war einfach fantastisch! Das Wetter traumhaft, die Jecken haben eine super Stimmung verbreitet und das Radio 90,1 Team war mittendrin, wir sind 100% von hier!
Galerie ansehen
 
 

Radio 90,1 Moderatorin als Seniorin

Die Mönchengladbacher Polizei und die NVV haben Busfahrer mal testen lassen, wie es sich anfühlt als, älterer Mensch Bus zu fahren.
Mit Hilfe von diversen Einschränkungen (Gewichten, Brille, Kopfhörer..) konnten sie mal nachvollziehen, wie es sich anfühlt. Auch Radio 90,1 Moderatorin Yvonne Tillmanns ist um rund 40 Jahre gealtert...
Galerie ansehen
 
 

Atze Schröder im Hockeypark

Atze Schröder rief – und die Mönchengladbacher strömten in Scharen in den Hockeypark. Aber bevor es Atzes neues Programm „Revolution“ gab, wurden die Besucher von Radio 90,1 begrüßt. Wir haben mit Ihnen zusammen wieder das „20 Jahre Radio 90,1 Quiz“ mit Fragen rund um unsere Stadt gespielt. Dazu gab es kostenlose Erinnerungsbilder und unser Kindernachrichtenstudio.
Galerie ansehen
 

EineStadt-Fest

Eine große Gourmet-Meile, der Kunst- und Handwerkermarkt – dazu viel Musik. Das war das „EineStadt-Fest“ an der ehemaligen Stadtgrenze Brucknerallee/Richard-Wagner-Straße. Und wir von Radio 90,1 waren mittendrin. An der Radio 90,1-Bühne haben wir mit Ihnen das „20 Jahre Radio 90,1-Quiz mit vielen kniffligen Fragen zu den letzten 20 Jahren in Mönchengladbach gespielt. Die Kleinen konnten in unserem Kindernachrichtenstudio echte Radio 90,1-Nachrichten einsprechen. Und die Fotos zeigen es: Wir hatten mit Ihnen viel Spaß beim „EineStadt-Fest“.
Galerie ansehen
 

Saison-Auftakt Borussia Mönchengladbach

Was für ein toller Samstag! Die Borussia hat im Borussia-Park Saisoneröffnung und 110-jähriges Bestehen gefeiert. Das haben sich die Mönchengladbacher und auch die Fans von außerhalb nicht entgehen lassen. Radio 90.1 war natürlich mittendrin beim großen Familientag der Borussia und an der Radio 90.1 Bühne haben Andreas Josef und Kim Holtschoppen mit Ihnen das „20 Jahre Radio 90.1 Quiz“ gespielt. Für die Kleinen gab es wieder das beliebte Kindernachrichtenstudio.
Galerie ansehen
 

Wickrather Schloss-Park-Turnier

Das Wickrather Schloss-Park-Turnier ist mit begeisterten Gesichtern zu Ende gegangen. Das Turnier gilt als eines der hochkarätigsten Reitturniere Deutschlands. Klar, das Radio 90,1 bei diesem Highlight auch vor Ort war. An der Radio 90,1-Bühne hatten vor allem die Kids jede Menge Spaß. Während Sie echte Radio 90,1-Nachrichten in den KidsNews sprechen konnten und sich eigene Buttons gebastelt haben, konnten die Erwachsenen beim „20 Jahre Radio 90,1-Quiz“ wieder super Gewinne abstauben.
Galerie ansehen
 

„Fest am See“

Das war ein schönes Wochenende mit Ihnen im Schlosspark Wickrath. Das „Fest am See“ hat wieder zahlreiche Besucher aus Mönchengladbach und Umgebung angelockt. Und Radio 90,1 war wieder mittendrin. An der Radio 90,1-Bühne haben unsere Moderatoren Ursula Gormanns und Axel Tillmanns mit Ihnen das „20 Jahre Radio 90,1-Quiz“ mit Fragen rund um unsere Stadt gespielt. Die Kinder konnten in unserem Kindernachrichtenstudio echte Radio 90,1-Nachrichten einsprechen und zur Erinnerung auf CD gebrannt mit nach Hause nehmen.
Galerie ansehen
 

Turmfest Rheydt

Heisse Temperaturen, ein buntes Programm und RADIO 90,1 mittendrin. Rund 100.000 Besucher haben das Turmfest in Rheydt besucht. RADIO 90,1 hat drei Tage lang mitgefeiert. An unserem Stand haben wir mit Ihnen das RADIO 90,1-Quiz mit Fragen rund um unsere Stadt gespielt. Die Kinder konnten in unserem Kindernachrichtenstudio zum Nachrichtensprecher werden und Erinnerungsfotos ans Turmfest wurden auch von uns geschossen.
Galerie ansehen
 

Blaulichttag im Borussia-Park

Im Zuge des NATO-Musikfest im Borussia-Park waren zwölf Organisationen vor Ort die für Schutz, Rettung und Hilfe zuständig sind. Und mittendrin war RADIO 90,1. Auf unserer Bühne haben Ninette Böhle und Andreas Josef mit den Besuchern das "20 Jahre Radio 90,1-Quiz" gespielt. Die Gewinne konnten sich sehen lassen. Ninette und Andreas hatten unter anderem Karten für Atze Schröder im Gepäck. Und bei unserem Kindernachrichtenstudio konnten echte RADIO 90,1-Nachrichten aufgezeichnet und im Anschluss mit nach Hause genommen werden.
Galerie ansehen
 

Das Radio 90,1- WM Team

Radio 90,1 berichtet für Sie live aus Südafrika. Vom Eröffnungsspiel bis zum Finale. Bei uns verpassen Sie kein Tor. Alle deutschen Spiele übertragen wir sogar in voller Länge. Und das hier ist unser WM-Team.
Galerie ansehen
 

Neueste Modetrends präsentiert von Bruce Darnell

C&A hat einen Ausblick auf die kommende Modesaison 2010 gegeben. Stars, wie die Schweizerin Julia Saner (Gewinnerin des "Elite Model Contest"), die beiden österreichischen Gewinner des "Madonna Model Contest" Jennifer Syrowatka und Christoph Sassmann, die amtierende "Germany´s next Topmodel" Sara Nuru und vier Mädchen aus der jetzigen Staffel präsentierten in der Düsseldorf Rheinterrasse die C&A Herbst/Winter Kollektion.
Choreographiert wurde die Show von Bruce Darnell, der immer wieder und unnachahmlich neue Akzente auf die Catwalks der internationalen Modeszene zaubert.
Fotos: Ralf Maaßen & Gabriele Niepenberg (DTEurope)
Galerie ansehen
 

StrongmanRun 2010

Am 18. April war es wieder soweit - Auf dem Gelände des Airport Weeze fand der Fisherman`s Friend StrongmanRun 2010 statt. Insgesamt waren 8940 beinharte Läufer gemeldet und nahmen die Herausforderung an - getreu dem Motto: Gemeinsam sind wir stark! - Durch riesige Sandlöcher, erklimmen die höchsten Berge und schwimmen durch eiskaltes Wasser. Überwinden mussten sie dabei nicht nur ihren inneren Schweinehund, sondern insgesamt 27 starke Hindernisse auf zwei Runden a 9 km und das in maximal dreieinhalb Stunden. Von 6955 gestarteten Läufer haben es beim Fisherman´s StrongRun 6563 bis ins Ziel geschafft. 3857 Läufer blieben dabei unter einer Zeit von 3:30:00 (221 Frauen und 3636 Männer)
Der Medizinstudent Knut aus Göttingen holte zum dritten Mal hintereinander den Titel und gewinnt als schnellster Läufer den Fisherman´s Friend StrongmanRun 2010.

Fotos: Ralf Maaßen & Gabriele Niepenberg (DTEurope)
Galerie ansehen
 

Robbie Williams Exklusiv-Konzert

Robbie Williams, von Fans auch Mister Charming genannt, hat wieder zugeschlagen. Mit Sätzen wie "Ich liebe Euch ... not you ... but you" hat er schnell die Sympathie seiner 600 Gäste gewonnen. Eine Stunde spielte er in Strickjacke und Jeans seine größten Hits: seine Ballade Angels lässt die weiblichen Fans dahinschmelzen - seine Hits wie Bodies bringen selbst den letzten Linksfüßer zum Tanzen. Kein Stadionkonzert, so wie man es vom Ex-Take That Mitglied gewohnt ist, sondern familiäre Clubatmosphäre. Fazit nach 60 Minuten Robbie Williams Live: noch mal und immer wieder.
Galerie ansehen
 

Radio macht Schule

Jetzt startet der Nachwuchs durch! Mönchengladbacher Schüler gehen bei Radio 90,1 onair. In der Sondersendung „Radio macht Schule“ kommen Kinder und Jugendliche bei Radio 90,1 zu Wort. Sie haben in AGs an ihren Schulen Themen recherchiert und bearbeitet. Die besten Beiträge strahlt Radio 90,1 im März aus. Immer samstags, von 12 bis 13 Uhr.
Galerie ansehen
 
 

Die Modetrends auf der cpd

Auf der cpd werden in diesem Tagen die neusten Trends für das kommende Frühjahr und den nächsten Winter gezeigt. Vor allem Erdtöne und schwarze Stoffe sind scheinbar wieder angesagt. Aber auch für die Freunde der knallbunten Kombinationen haben die Designer etwas entworfen.
Galerie ansehen
 

Mode & Models - Stars & Sternchen

Über 1.000 Kollektionen werden in diesen Tagen bei der cpd in Düsseldorf vorgestellt.
In 22 Modenschauen wird die Mode für den Winter 2010 / 2011 präsentiert. Bei der Auftaktveranstaltung waren natürlich nicht nur Designer und Models anwesend, sondern auch zahlreiche Stars und Sternchen.
Galerie ansehen
 

boot Düsseldorf

Vom 23. bis 31. Januar findet in Düsseldorf die weltgrößte Wassersportmesse statt. Unter dem Motto "360° Wassersport" will die "boot Düsseldorf" Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer machen. Vom neuen Trendsport "Stand-Up-Paddling" über ein teilbares Kanu bis hin zu Wickies Schiff aus dem Film "Wickie und die starken Männer" kann Wassersport in allen Facetten erlebt werden. Einige Highlights finden Sie hier in unserer Bildergallery.
Galerie ansehen
 

Die verrücktesten Schneemänner

Schneemann ist nicht gleich Schneemann, wie unser Bildergallerie mit den verrücktesten Schneemännern zeigt.
Galerie ansehen
 

Der Rheydter Marktplatz soll umgebaut werden - Architekten aus Berlin haben die Idee!

Berlin gewinnt!
Der Gewinner des Wettbewerbverfahrens zur Umgestaltung des Rheydter Marktplatzes ist das Architekturbüro "Planorama" aus Berlin.
Die Planer zeigen in ihrem Modell ein großes Plateau mit viel Platz zum Flanieren und eine Allee aus japanischen Zierkirschen. Baustart für die Neugestaltung des Marktplatzes ist Mitte 2011.
Galerie ansehen
 

Radio 90,1 TassenTour - Unterwegs auf Rügen

Die Radio 90,1-Tasse war wieder einmal auf Tour. Während sich ihre Schwester noch in New York vergnügt, erkundete sie das deutlich beschaulichere Rügen. Vom Königsstuhl, über Prora, Binz und Sellin bis hin zum Kap Arkona hat die 90,1-Tasse die Insel erkundet und manch Wunderliches erlebt...
Galerie ansehen
 

Eifel Classics Revival - mit Radio 90,1 Team im Porsche

Philipp Braun und Yvonne Teßmann aus dem Radio 90,1 Hallo Wach Team waren zumindest mal einen Tag bei der Eifel Classics Revival 2009 dabei. Nicht besonders erfolgreich, aber es hat ihnen sehr viel Spaß gemacht, mal mit so einem Schätzchen durch die Gegend zu irren.
Galerie ansehen
 

Tag der offenen Tür - das Familienfest

Strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen, unglaubliche viel Besucher und viel Spiel & Spaß- das war das Radio 90,1-Familienfest. Egal ob Kinderschminken, KidsNews, FotoButton oder Wortbox - unsere Gäste haben alles ausprobiert und richtig Spaß daran gehabt...
Galerie ansehen
 

Tag der offenen Tür - Studioführung

Beim Tag der offenen Tür von Radio 90,1 hatten die Besucher die Gelegenheit, einmal hinter die Kulissen zu schauen. Und unglaubliche viele Mönchengladbacher wollten sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.
Galerie ansehen
 

Tag der offenen Tür - die 'Südsee'-Bilder

Die Besucher unseres Radio 90,1-Familienfestes konnten sich Urlaubsstimmung nach Hause holen. Vor einer 'Südsee'-Kulisse haben wir unsere Gäste fotografiert und dann mit dem Bild einen Ansteckbutton produziert. Einige 'Südsee'-Bilder haben wir noch einmal zusammengestellt.
Galerie ansehen
 

Besucher in 'Burgfräulein und Ritter' verwandelt

Ritter, edle Damen und Minnesänger haben sich auf Schloß Rheydt zum traditionellen Ritterfest getroffen. Für das echte Mittelalter-Flair sorgten die passenden Stände mit Kunsthandwerk, Speisen und Getränken. Und am Stand von Radio 90,1 wurden die Besucher in Burgfäulein und Ritter verwandelt.
Galerie ansehen
 

Radio 90,1 bei der Borussia-Saisoneröffnung

Es war ein Pflichttermin für alle Borussen-Fans und natürlich auch für das Team von Radio 90,1: die Saisoneröffnung im Borussia-Park. Bei uns konnten die Fans und Besucher ein kostenloses Erinnerungsfoto von sich machen lassen.
Galerie ansehen
 

"Sushi ist auch keine Lösung!"- Radio90,1 sucht Horst Lichter-Double!

Dem Original zum Verwechseln ähnlich - sie haben uns ihre Fotos der besten Horst-Lichter-Doubles geschickt. Radio 90,1 gratuliert den vier Gewinnern und wünscht viel Spaß bei der ZDF-Aufzeichnung von Lichters Koch-Comedy-Show im Kunstwerk Wickrath. Auch Radio 90,1 Hallo Wach Moderator Philipp Braun hat sich, natürlich außer Konkurrenz, als Lichter-Doppelgänger versucht!
Galerie ansehen
 

Radio 90,1 feiert Einweihung

Mit einem Empfang für Offizielle und Prominente aus unserer Stadt, hat Radio 90,1 die neuen Räumlichkeiten eingeweiht. 130 Gäste sind der Einladung gefolgt und sahen sich neugierig um, wo die Redaktion jetzt arbeitet.
Galerie ansehen
 

Das neue Zuhause von Radio 90,1

Noch hängen keine Bilder an der Wand und der ein oder andere Schrank fehlt. Aber unsere neuen Redaktionsräume in der Lüpertzender Straße 6 können sich trotzdem schon sehen lassen.
Wir werden natürlich weiter an einer Verschönerung arbeiten und dann neue Fotos hochladen...
Galerie ansehen
 

Der Veilchendienstagszug 2009

Die Radio 90,1 Rindviecher sind los...
Galerie ansehen
 

Radio Duell

Beim Radio Duell in der Neusser Skihalle haben wir leider nicht auf dem Siegertreppchen gestanden. Die Hörerteams von NE-WS 89.4 machten zwar den ersten Platz, unsere Schützen von Broich Peel haben aber immerhin in der Einzelwertung den zweiten Platz gemacht. Die besten Bilder und Highlights des Tages gibts hier.
Galerie ansehen
 

Radio90,1 Hörer-Bilder vom Großbrand in Odenkirchen

In Odenkirchen wurde die Feuerwehr zu einem Großbrand auf der Duvenstraße in die Ruine der Mülforter Zeugdruckerei gerufen. Das Bild eines Radio 90,1 Hörers aus Odenkirchen zeigt die starke Rauchentwicklung.
Galerie ansehen
 

Radio 90,1 Open Air Studio 2008

Radio 90,1 sendet von Montag bis Freitag wieder Open Air. Unser Hallo-Wach-Moderator Philipp Braun sendet dann live vom Hügel vor der KFH. Von 6 bis 9 Uhr gibt es die beste Musik, EM-Vorfreude, Live-Musik und Aktionen wie Grillen mit Sterne Koch Wolfgang Eickes und Torwandschießen mit Borussenmaskottchen Jünter.
Galerie ansehen
 

Radio 90,1 übernimmt Patenschaft für ein Borussenfohlen

Radio 90,1 hat im Tierpark Odenkirchen eine Patenschaft für ein Fohlen übernommen und das Tier zum Glücksbringer für Borussia Mönchengladbach erklärt. Das Radio 90,1-Borussen-Fohlen heißt Pünktchen, hat offiziell Gottes Segen und freut sich auch mal auf Ihren Besuch.
Galerie ansehen
 

Der Veilchendienstag mit Radio 90,1

Mehr als 300 Tausend Jecken haben am Veilchendienstag den Höhepunkt des Karnevals in Mönchengladbach gefeiert. Radio 90,1 war mit einem eigenen Wagen, auf dem 10 Radio 90,1-Zwerge und ein Schneewittchen waren, dabei. Außerdem war das Prinzenpaar vor und nach dem Zug zu Besuch in unserem Studio. Sehen Sie hier die Bilder vom Veilchendienstag mit Radio 90,1.
Galerie ansehen
 

Radio 90,1 Tankeschön

Bei Radio 90,1 konnten Sie in der Adventszeit jeden Morgen zwischen 7 und 8 Uhr und zwischen 8 und 9 Uhr Tankgutscheine im Wert von 50 Euro gewinnen. Außerdem waren wir mit unserer Radio 90,1-Tankeschön-Tour in der Stadt unterwegs. An unseren Diesel-Donnerstagen und Super-Samstagen waren wir auf dem Weihnachtsmarkt am alten Schauspielhaus oder auf dem Marktplatz in Rheydt. Wer ein Radio 90,1 Rubbellos mit 3 Radio 90,1-Logos freigerubbelt hat, hatte einen Tankgutschein gewonnen.
Galerie ansehen
 

17 Jahre Radio 90,1 – 17 Jahre 100% von hier

Unter diesem Motto haben wir am 29. September 2007 unsere Sendegeburtstag mit unseren Hörern gefeiert.
Viele hundert Hörer kamen um sich unsere Studios an der Lüpertzender Straße bei Senderführungen anzugucken.
Außerdem waren wir mit unserem Radio 90,1 Mobil in der Stadt an 17 verschiedenen Orten unterwegs.
Galerie ansehen
 

Die Radio 90,1 100% von hier Tour

Zum Abschluss der Open Air Saison 2007 haben die Radio 90,1 Hallo Wach Moderatoren Michael Klingemann, Philipp Braun und Yvonne Tessmann zum 100% von hier Tour eingeladen.
Wir in fast jedem Stadtbezirk Mönchengladbachs und haben mit Ihnen, unseren Hörern, geplaudert. Wer eine Gewinnspielkarte ausgefüllt hat, konnte Morgens zwischen 6 und 9 Uhr 90,1 Euro gewinnen.
Galerie ansehen
 

Hallo Wach-Open Air – Live vom Hügel vor der KFH

Wir haben in Mönchengladbach die Saison unter freiem Himmel eröffnet: Vom 18. bis zum 22. Juni haben wir eine Woche lang jeden Morgen von 6 bis 9 Uhr live vom Hügel vor der KFH gesendet! Unsere Hallo Wach-Moderatoren Michael Klingemann und Philipp Braun haben wie gewohnt den guten Start in den Tag präsentiert – nur eben ohne Dach über dem Kopf!
Galerie ansehen
 
Am Vormittag
mit Katharina te Uhle
Nachricht schreiben
Wetter
10°C / 22°C
sonnig und trocken mit vorüberziehenden Quellwolken
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln