Ursula Gormanns

Moderation

Ursula Gormanns
STECKBRIEF

Mein Lieblingsort in Mönchengladbach:

In Mönchengladbach habe ich so viele Lieblingsorte, dass es mir echt schwer fällt, einen heraus zu picken. Ich mag den Volksgarten, weil es da noch wilde Natur gibt, ich mag Eicken, weil ich da groß geworden bin, ich mag den Bunten Garten und liebe den Botanischen Garten dort. Hier finde ich permanent immer wieder neue, auch exotische Pflanzen, die in meinem heimischen Garten fehlen und zack- rasant schnell auch dort ihren festen Platz bekommen.


Was ich an Mönchengladbach mag:

Auf alle Fälle den rheinischen Dialekt (Gladbacher Platt natürlich) und die rheinischen Frohnaturen dazu. Heimatliebe eben! …und ganz klar die Borussia. Auch Heimatliebe eben!


Was Radio 90,1 für mich bedeutet:

…das schnellste Medium der Welt in unserer und für unsere Stadt.

…und den absolut schönsten Job der Welt in unserer Stadt machen zu dürfen.