Mirko Knappert

Nachrichten

Mirko Knappert
STECKBRIEF

Mein Lieblingsort in Mönchengladbach

...ist eigentlich die Stadt als Ganzes: Das quirlige Eicken, die beschauliche Webersiedlung in Neuwerk, die ländliche Weite an den Stadträndern, die Hindenburgstraße (gradlinig, eng und ebenerdig können doch alle) - und mitten im Herzen der Stadt die Radio 90,1-Redaktion, wo die Themen und Menschen der Stadt zusammenkommen.


Was ich an Mönchengladbach mag

Die bunte Mischung aus Stadt und Land. Außerdem sind die Menschen hier sehr offen und herzlich. In keiner anderen Stadt wurde ich bislang morgens um halb 7 auf dem Weg zum Sender von der Straßenreinigung mit einem freundlichen "Guten Morgen!" begrüßt.


Was Radio 90,1 für mich bedeutet

Radio 90,1 ist für mich eine zum Beruf gewordene Leidenschaft. Kopfkinotreibstoff. Und vorallem ein wichtiger Punkt in meinem Leben: Hier habe ich viele bedeutende, große Schritte machen dürfen. Hier kann ich mir einen lang gehegten Kindheitstraum erfüllen und mich kreativ austoben.