Lisa Tellers

Morningshow

Lisa Tellers
STECKBRIEF

Mein Lieblingsort in Mönchengladbach

Ich hab tatsächlich mehrere Lieblingsorte in Mönchengladbach. Im Frühling und Sommer gehe ich super gerne in den Bunten Garten mit Freunden und entspanne dort ein bisschen. Und was immer geht: Schloss Rheydt. Entweder nur um eine leckere Pizza zu essen, oder um ein bisschen über die Anlage zu spazieren. Ein Ort darf natürlich nicht fehlen: Früher war es der Bökelberg und heute ist es der Borussia-Park. Im Stadion bin ich quasi groß geworden.


Was ich an Mönchengladbach mag

Mir gefällt besonders an Mönchengladbach, dass ich einmal das Stadtleben habe mit all seinen Vorteilen und guten Einkaufsmöglichkeiten und wenn ich ein wenig an den Stadtrand fahre, dann habe ich Landleben. Da ich selber auf dem Land aufgewachsen bin, schätze ich diese Möglichkeit sehr. Und ich liebe den Niederrheiner und ganz besonders unseren Dialekt, der blitzt bei mir ab und zu auch schon mal durch.


Was Radio 90,1 für mich bedeutet

Radio 90,1 hat meine Radio Liebe entfachen lassen. Mein aller erstes Praktikum in der Medien Branche war bei Radio 90,1. Mir hat es so gut gefallen, dass ich sofort ein Studium begonnen habe und ich wusste plötzlich, was ich später einmal beruflich machen möchte. Immer wieder hat 90,1 mich aus den Städten dieser Welt wieder nach Hause „gezogen“. Durch meine Arbeit bei Radio 90,1 habe ich den Job gefunden, der mir Spaß macht und den ich mit Leidenschaft ausübe. Ich habe unglaublich viel gelernt und tolle Chancen erhalten.