Gudrun Gehl

Chefredakteurin

Gudrun Gehl
STECKBRIEF

Mein Lieblingsort in Mönchengladbach

Mönchengladbach ist Stadt und Dorf zugleich. Nur wenige Minuten von der Innenstadt entfernt wird es dörflich grün und gemütlich. Genau hier führen Radwege und relativ ruhige Landstraßen durch Felder und Wälder – das ist ein wunderschönes Idyll, um mit dem Fahrrad die Stadt zu genießen. Highlight dabei ist natürlich der Radweg an der Niers entlang.


Was ich an Mönchengladbach mag

Die vielen Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren. Davon gibt es in Mönchengladbach eine ganze Menge. Sie sorgen dafür, dass diese Stadt auch da funktioniert, wo keine professionelle Verantwortung greift. Radio 90,1 steht immer wieder mit vielen dieser ganz unterschiedlich aktiven Institutionen in Kontakt. Daher weiß ich, dass sehr, sehr viele unermüdlich helfen. Das ist toll zu erleben.


Was Radio 90,1 für mich bedeutet

Tolle Kollegen, die jeden Tag mit viel Begeisterung am Programm arbeiten. Es sind ganz unterschiedliche Typen, aber für den Sender unglaublich wichtig und zusammen ergeben sie ein tolles Team. Dass Radio 90,1 so erfolgreich ist und eine so hohe Akzeptanz in Mönchengladbach hat, liegt sicher am täglichen Programm und den vielen Themen. Aber ohne diese Mitarbeiter wäre das nicht möglich.