Cosima Clauss

Morningshow

Cosima Clauss
STECKBRIEF

Mein Lieblingsort in Mönchengladbach

Den EINEN Lieblingsort habe ich gar nicht, es sind ganz viele. Hier ist ein kleiner Auszug: Ich mag die Donk in Bettrath und den Bunten Garten, weil ich da gerne mit meinem Hund unterwegs bin.

Den Alten Markt, weil ich da schon in meiner Schulzeit gerne mit Freunden draußen in einem der Lokale gesessen habe.

Oder den Borussiapark, weil ich dort schon so viele Gänsehaut-Momente erlebt habe (so wie früher schon im Bökelbergstadion)!


Was ich an Mönchengladbach mag

Mönchengladbach ist meine Heimat, hier bin groß geworden. Hier habe ich meine Familie, meine Freunde und einen Job, der wahnsinnig viel Spaß macht.

Es fühlt sich gut an, hier zu leben und ich finde es wahnsinnig spannend, wie sich die Stadt weiterentwickelt.


Was Radio 90,1 für mich bedeutet

Radio 90,1 ist nicht nur einfach ein Job. Ich habe das große Glück, dass mir die Arbeit auch nach so vielen Jahren immer noch wahnsinnig Spaß macht. Sonst käme ich morgens auch nicht so früh aus dem Bett :)