Birgit Noack-Höhlig

Redaktionsassistenz

Birgit Noack-Höhlig
STECKBRIEF

Wann bin ich bei Radio 90,1 zu hören?

Wer Fragen zum Sender, Anregungen oder Ideen zu unserem Programm hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich habe ich immer ein offenes Ohr für alle Höreranfragen. Ich beantworte auch gerne alle Fragen zum Thema Praktikum in unserer Redaktion.


Warum arbeite ich bei Radio 90,1?

Ich arbeite auch nach vielen Jahren immer noch genauso gerne wie am ersten Tag bei Radio 90,1. Es stellt sich nie Langeweile ein, da es immer wieder neue interessante Dinge über die Menschen und die Stadt zu erfahren gibt und kein Arbeitstag dem anderem gleicht.


Was mag ich an Mönchengladbach?

Ich mag besonders das im Westen von Mönchengladbach gelegene wunderschöne Wasserschloss Haus Horst aus dem 12. Jahrhundert. Hier kann man bei einem Spaziergang die Seele baumeln lassen.


Wenn ich mal nicht bei Radio 90,1 zu hören bin ...

.... dann reise ich sehr gerne, egal ob die Ziele in der Nähe oder in der Ferne liegen, es gibt immer nette, interessante Menschen und Plätze zu entdecken.