Bent Langner

Nachrichten

STECKBRIEF

Mein Lieblingsort in Mönchengladbach

Wenn mich jemand zum ersten Mal in Mönchengladbach besucht steht immer ein Trip zum Skulpturengarten am Museum Abteiberg auf der Liste. Mit den Terrassen, Skulpturen und Teilen der alten Stadtmauer ist er ein bunter Mix aus Kuriositäten und wegen seiner Lage ein guter Ausgangspunkt, Mönchengladbach kennen zu lernen.


Was ich an Mönchengladbach mag

Die Größe der Stadt und den Mix aus städtischem und ländlichem. Mönchengladbach bietet einerseits vieles, was man sich an Geschäften und Angeboten wünscht, man ist aber auch schnell in der Natur für Ausflüge und Sport.


Was Radio 90,1 für mich bedeutet

Hier habe ich meine ersten Schritte im „richtigen“ Radio abseits der Uni gemacht. Ich arbeite hier mit tollen Menschen zusammen und mache einen Job, der mir unheimlich gut gefällt!