Anika Peltzer

Nachrichten

STECKBRIEF

Mein Lieblingsort in Mönchengladbach

Mein Lieblingsort in Mönchengladbach ist das Schloss Wickrath mit seinem schönen Schlosspark. Hier habe ich schon als Kind viel Zeit verbracht und gehe immer noch gerne hier spazieren. Ob im Frühling, wenn alles im Park blüht, oder auch im Winter, wenn Schnee liegt – es ist immer super schön.


Was ich an Mönchengladbach mag

Mönchengladbach ist für mich die perfekte Mischung aus Stadt und ländlichen Gebieten. Man hat die Innenstadt mit dem Minto und der Altstadt, wo immer Trubel ist. Man kommt aber auch schnell mal raus in die Natur zum Abschalten.


Was Radio 90,1 für mich bedeutet

Bei Radio 90,1 habe ich meine ersten journalistischen Erfahrungen überhaupt gemacht. Das hat mir von Anfang an so gut gefallen, dass ich nicht mehr weg will. Beim Radio ist immer etwas los, der Job ist super abwechslungsreich und es wird nie langweilig. Dazu kommen hier noch wirklich tolle Kollegen, die immer gute Laune mit in die Redaktion bringen und für jeden Spaß zu haben sind.