Zweite Impfrunde in Pflegeheimen hat begonnen

Jetzt am Wochenende hat in den Alten- und Pflegeheimen in Mönchengladbach die zweite Corona-Impfrunde begonnen. Mit der ersten von zwei Impfungen sind die meisten jetzt durch.

Die Impfbereitschaft sei nach wie vor sehr hoch, so die Stadt auf Nachfrage. In den städtischen Altenheimen liege sie bei rund 90 Prozent. Auch in vielen Einrichtungen anderer Träger, zum Beispiel der Kirchen und des Roten Kreuzes, ist man inzwischen mit der ersten von zwei Schutzimpfungen durch. Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein sagte uns auf Nachfrage, bis zur Mitte der Woche werden mehr als 4.300 Impfdosen in den 30 Einrichtungen Mönchengladbachs verabreicht worden sein. Die Stadt hofft, dass die mobilen Impfteams der Kassenärztlichen Vereinigung bis Mitte Februar auch alle Zweitimpfungen in den Altenheimen verteilt haben. Anfang Februar soll es planmäßig mit den Impfungen im Impfzentrum am Nordpark losgehen.  

Weitere Meldungen