Wir verteilen Martinstüten in den Kitas

Richtig süß, mit einem Martinslied wurden wir gestern von den Kindern des Montessori-Kinderhauses St. Hermann Josef empfangen. Denn sie haben bei unserer Radio-90.1 Sankt Martins Aktion teilgenommen und waren glückliche Gewinner.

© RADIO 90,1

Kindergärten konnten uns Fotos von ihren selbstgebastelten Laternen schicken und Radio 90.1-Martinsbeutel mit leckeren Weckmännern gewinnen. Die Kids haben sich riesig gefreut. Maria Ogorek, Leiterin des Montessori-Kinderhauses fand es besonders schön, dass die Kinder dieses Jahr eine kleine Chance hatten, Sankt Martin feiern zu können. Dafür gab es auf ihrem Außengelände einen kleinen internen Martinszug, mit Mantelteilung und Sankt Martinsspielen. Also ein richtig schönes Martinsfest für die Kids. Und morgen kann sich noch ein weiterer Kindergarten über die Martinsbeutel freuen.

© Radio901

Die St. Antonius Kita in Wickrath hat gewonnen! Und zwar bei unserer Radio-90,1-Martinsaktion. Ihr konntet uns ja Bilder von euren Laternen schicken und Martinstüten für eure Kita gewinnen. Zu den Gewinnern zählte auch die St. Antonius Kita. Als wir da die Martinstüten vorbeigebracht haben, haben uns die Kids mal erzählt, was sie für tolle Laternen gebastelt haben. Die Kinder haben sich richtig Mühe gegeben und waren begeistert, als sie die Tüten bekommen haben. Kita-Leiterin Kerstin Braun aber auch. In der Tüte waren ja auch ganz viele leckere Sachen, zum Beispiel ein frischer Weckmann.

© Radio901

Weitere Meldungen