Winter in Mönchengladbach und am restlichen Niederrhein

Der Wintereinbruch am Niederrhein hat auch in Mönchengladbach am Wochenende für glatte Straßen und umgekippte Bäume gesorgt.

© Radio 90,1

Querstehende Lastwagen sorgten am Sonntag für Staus und Sperrungen auf den Autobahnen in der Region. Vom Wintereinbruch war vor allem die A61 am Autobahnkreuz Kerpen bei Köln betroffen. Dort musste für einige Zeit die Verbindung zur A4 in Richtung Köln abgesperrt werden. Auch bei der Bahn gab es Probleme. Weichenstörungen und Gegenstände im Gleis sorgten für Verspätungen und Teilausfällen von Regionalzügen und S-Bahnen. In Mönchengladbach haben die Streufahrzeuge die Lage am Sonntag schnell in den Griff bekommen. Größere Unfälle hat es laut der Polizei bis jetzt nicht gegeben. Allerdings macht die Mags darauf aufmerksam, dass in den Parks und Wäldern unserer Stadt die Gefahr von Schneebruch besteht. Deswegen rät die Mags dringend davon ab die Waldflächen zu betreten. 

Weitere Meldungen