Wieder mehr Trickbetrüger unterwegs

Die Mönchengladbacher Polizei verzeichnet in letzter Zeit viele Betrugsversuche. Aktuell habe man es unter anderem mit unseriösen Dienstleistern zu tun.

Laut Polizei hatte eine Frau aus Eicken vergangene Woche einen Kammerjäger beauftragt, den sie im Internet gefunden hatte. Mutmaßlich versprühten die Männer in ihrer Wohnung nur Wasser, verlangten aber später mehrere hundert Euro. Ein weiterer Anbieter hatte laut Polizei im Netz damit geworben, im Auftrag einer bekannten Reinigungsfirma zu arbeiten. Eine Frau aus Neuwerk beauftragte ihn, am Ende wurden ihr Schmuck und mehrere tausend Euro gestohlen. Erfolgreich waren Betrüger auch Ende vergangener und Anfang dieser Woche. Sie hatten sich unter anderem als AWO-Pflegedienst und Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben.

Weitere Meldungen