Wieder mehr Einschränkungen in NRW

Der Inzidenzwert in Mönchengladbach steigt. Er liegt heute laut Robert-Koch-Institut bei 16,9 und damit den vierten Tag in Folge über dem Grenzwert von 10.

Sollte dieser Trend acht Tage andauern, rutscht unsere Stadt wieder in die Inzidenzstufe 1. Das könnte frühestens am 1. August der Fall sein. 

Obwohl Mönchengladbach möglicherweise erst am Ende der Woche in die Inzidenzstufe 1 rutscht, gelten ab heute landesweit wieder einige Einschränkungen. So muss zum Beispiel in Innenräumen wieder eine Maske getragen werden. Das gilt zum Beispiel für Restaurants und Museen, aber auch für Gottesdienste und Bildungsveranstaltungen. Im Einzelhandel ist die Zahl der gleichzeitig anwesenden Kunden wieder begrenzt. Der Betrieb von Discos in Innenräumen ist vorerst bis zum 27. August wieder verboten. Auch für Großveranstaltungen und Konzerte gelten wieder strengere Regeln. Bei privaten Partys mit mehr als 50 Personen gilt wieder eine Testpflicht.

Weitere Meldungen