WFMG stellt Projekte zur Innenstadtbelebung vor

Die Mönchengladbacher Wirtschaftsförderung hat sich in dieser Woche mit Bundeswirtschaftsminister Altmaier getroffen. 

Viele Städte in ganz Deutschland haben mit dem Leerstand und unattraktiven Innenstädten zu kämpfen. Auch die Stadt Mönchengladbach. Weil das Wirtschaftsministerium helfen will, hat sich die Mönchengladbacher Wirtschaftsförderung in dieser Woche mit Bundeswirtschaftsminister Altmaier getroffen. Die WFMG hat dem Wirtschaftsministerium unter anderem das neue Projekt "Fashionbox" vorgestellt, das demnächst eröffnet wird. Dabei kann bestellte Kleidung an einem zentralen Ort in der Stadt anprobiert und ohne Verpackungen mitgenommen werden. So müssen zum Beispiel auch weniger Paketdienste in die Wohngebiete fahren. Der Fashionbox vorangegangen war das Projekt "MG bei eBay", bei dem Händler aus der Stadt ihre Waren gebündelt im Netz anbieten konnten. Die WFMG hat bei dem Treffen angeboten, sich auch an neuen Pilotprojekten zu beteiligen und die Erfahrungen mit der Fashionbox auch mit anderen Städten und Kommunen zu teilen. 

Weitere Meldungen