Weniger Gewerbeanmeldungen

In Mönchengladbach sind in diesem Jahr deutlich weniger Gewerbe angemeldet worden. Das zeigt eine neue Landesstatistik für die das erste halbe Jahr. 


© RADIO 90,1

Die Zahl der Anmeldungen ist im Vergleich zum letzten Jahr um fast 14 Prozent gesunken. Insgesamt sind in Mönchengladbach im ersten Halbjahr über 1.200 Gewerbe angemeldet worden, darunter mehr als 1.000 Neugründungen. Während die Zahl der Anmeldungen bei uns im Vergleich zum letzten Jahr gesunken ist, ist die Zahl der Abmeldungen beim Gewerbe gestiegen. Über 1.400 Gewerbe mussten in Mönchengladbach im ersten Halbjahr aufgeben. Das sind im Vergleich zum letzten Jahr 8 Prozent mehr gewesen. NRW-weit hat sich bei den Gewerbeanzeigen im Vergleich zum letzten Jahr hingegen kaum etwas verändert.   

Weitere Meldungen