Weitere Fördergelder für Unternehmen

Mönchengladbacher Unternehmen, die wegen der Corona-Pandemie ums Überleben kämpfen, können jetzt auf weitere Gelder vom Bund zählen.

Ab sofort können sie wieder die sogenannte Überbrückungshilfe beantragen. Schon in der ersten Phase des Förderprojektes hatten viele Unternehmen bei uns die Finanzhilfen in Anspruch genommen. Für die neue Phase wurde nochmal an einigen Stellen nachgebessert. So wurde unter anderem die Zahl der Unternehmen erhöht, die die Förderung bekommen können. Der Industrie- und Handelskammer geht die Fortsetzung der Überbrückungshilfe für Unternehmen aber noch nicht weit genug. Die Fördergelder müssten auch im kommenden Jahr noch ausgezahlt werden. Denn vor allem der Gastro- und Tourismusbranche seien die Umsätze teilweise vollständig weggebrochen, so die IHK. 

Weitere Meldungen