Weitere Corona-Todesfälle in MG

Die Zahl der Corona-Todesfälle hat sich in Mönchengladbach am Wochenende erhöht. In einem Krankenhaus und im Altenheim St. Antonius sind jeweils zwei Menschen gestorben.

© photoguns - stock.adobe.com

Damit hat sich die Zahl der Corona-Todesfälle bei uns auf insgesamt fünf erhöht. In der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass zwei Mitarbeiter des Altenheimes mit dem Coronavirus infiziert waren. Alle Bewohner des Wohnbereiches, in dem die beiden Mitarbeiter arbeiten, wurden daraufhin getestet. Das bisherige Ergebnis: Fast alle Bewohner haben sich mit dem neuen Coronavirus infiziert. Nach Bekanntwerden des ersten Falls hatte das Gesundheitsamt den betroffenen Wohnbereich sofort isolieren lassen. Seit Anfang März wurden in Mönchengladbach bis jetzt knapp 300 Fälle gemeldet. Dem gegenüber stehen etwa fünf Mal so viele negative Tests. 120 Infizierte gelten mittlerweile als geheilt. Die Kontaktsperre wird in Mönchengladbach weiterhin gut angenommen. Laut der Polizei hat es am Wochenende kaum Verstöße gegeben. 

Weitere Meldungen