Weiter steigende Corona-Infektionszahlen

Das reduzierte Test- und Meldeaufkommen sorgt aber weiter für niedrige Inzidenzwerte.

© Macleg - stock.adeobe.com

Die Corona Infektionszahlen sind in Mönchengladbach heute nochmal deutlich angestiegen. Seit gestern sind dem Gesundheitsamt 66 neue Fälle gemeldet worden. Gleichzeitig gelten 43 Erkrankte seit als nicht mehr ansteckend. Zusammengefasst sind dem Gesundheitsamt damit im Moment 596 aktive Corona-Fälle bei uns bekannt. Außerdem befinden sich im Moment genau 2400 Menschen in Mönchengladbach in Quarantäne, davon werden 39 im Krankenhaus behandelt. Durch die geringe Meldezahle von Coronainfektionen über Ostern sinkt die 7-Tages-Inzidenz bei uns im Moment noch ab. Der Wert liegt im Moment bei 76 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Weitere Meldungen