Was NEW Kunden bei nicht bezahlten Rechnungen tun können

Die Energiekrise bereitet auch einigen Kunden der NEW in Mönchengladbach sorgen. Denn aufgrund der steigenden Energiekosten befürchten sie, ihre Strom- oder Gasrechnung nicht mehr bezahlen zu können.

© NEW AG

Auf Radio 90,1 Anfrage verrät die NEW, was Kunden in solchen Fällen am besten tun sollten und wie die NEW mit nicht bezahlten Rechnungen umgehen will. Laut NEW sollten Kunden, die ihre Strom- oder Gasrechnung wegen der gestiegenen Energiekosten nicht mehr bezahlen können, am besten frühzeitig das Gespräch mit der NEW suchen, damit die NEW mit den Kunden eine gemeinsame Lösung finden kann. Außerdem bemüht sich die NEW die monatlichen Abschlagsbeträge dem Verbrauch der Kunden anzupassen. Dabei zähle sie auch auf die Mithilfe und Eigenverantwortung der Kunden. Außerdem bietet der Energieversorger in einem bestimmten Rahmen auch Stundungen und Ratenzahlungen an, wenn Kunden danach fragen. Auf diese Weise solle das Strom- und Gasabstellen, vor dem es mehrere Mahnungen gibt, vermieden werden.  

Weitere Meldungen