Vorster Busch: Schwimmen verboten

Jetzt im Sommer erwartet die Stadt wieder viele Menschen, die unerlaubt im Naturschutzgebiet Vorster Busch baden gehen. Gegen das dortige Badeverbot werde aber immer wieder verstoßen, so die Stadt.

Es ziele auch darauf ab, Natur und Tierwelt im Vorster Busch zu schützen. Die Tiere belaste die starke Nutzung ihres Lebensraums durch den Menschen. Für die Menschen widerum sei das Baden im Naturschutzgebiet mit erheblicher Lebensgefahr verbunden, sagt die Stadt. Steile Uferabbrüche, Untiefen und Kaltwasserströmungen seien ein unkalkulierbares Risiko. Das Ordnungsamt wird deshalb in diesem Sommer wieder verstärkt im Vorster Busch kontrollieren. Wer eine Abkühlung braucht, kann stattdessen inzwischen auch wieder Frei- und Hallenbäder in Mönchengladbach besuchen.

Weitere Meldungen