Vor Urteilsverkündung: Angeklagter tot in Zelle gefunden

 Der Prozess um eine getötete schwangere Frau am Mönchengladbacher Landgericht ist heute ohne Urteil zuende gegangen. Nach dpa-Informationen hat sich der 40-jährige Angeklagte wenige Stunden vor der geplanten Urteilsverkündung in der JVA Willich erhängt.

© Radio 90,1

Wiederbelebungsversuche seien demnach erfolglos geblieben. Suizidabsichten seien nicht bekannt gewesen. Die Staatsanwaltschaft hatte zehneinhalb Jahre Haft für den Handyverkäufer gefordert. Im März hatte der 40-jährige gestanden, seine schwangere Freundin im Streit erwürgt und erstickt zu haben. Nach eigener Aussage hatte er die Leiche zunächst im Bettkasten versteckt und Tage später in einem Wald bei Grevenbroich abgelegt. Zwei Monate später wurde er festgenommen und führte die Ermittler zur Leiche. Im Prozess gab er an, die Tat bereut zu haben. Er selbst hinterlässt eine Tochter aus einer früheren Beziehung. 

Weitere Meldungen