Viersener Tanzlehrer soll Schülerinnen sexuell missbraucht haben

Einem Tanzlehrer aus Viersen wird vorgeworfen, seit Jahren jugendliche Tanzschülerinnen sexuell missbraucht zu haben. Der 36-jährige sitzt seit heute in Untersuchungshaft, die Mönchengladbacher Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn.

Kriminalität Polizei

Ein jugendliches Opfer hatte Anzeige gegen den Inhaber der Viersener Tanzschule erstattet. Bislang sind sechs Mädchen zwischen 13 und 18 Jahren aus dem Kreis Viersen bekannt, an denen er sich zum Teil schwer vergangen haben soll. Die Ermittler haben aber konkrete Hinweise auf weitere Opfer. Der 36-jährige soll zunächst ein enges Vertrauensverhältnis zu den Mädchen aufgebaut und sie dann zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben. Weil Wiederholungsgefahr bestand, wurde Haftbefehl gegen ihn erlassen.