Vier Todesfälle mit Corona-Bezug

Auf der einen Seite gehen die Infektionszahlen weiter zurück. Auf der andern sind weitere Tode zu beklagen.


Die Corona-Infektionszahlen sind in Mönchengladbach auch heute wieder leicht gesunken. Die Zahl der aktiven Fälle liegt damit im Moment weiter unter 1000. Allerdings sind dem Gesundheitsamt leider auch 4 weitere Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet worden. Bei den neuen Todesfällen handelt es sich um vier Menschen im Alter zwischen 70 und 83 Jahren, die im Krankenhaus gestorben sind. Bei allen Patienten sind Vorerkrankungen bekannt gewesen. Seit Beginn der Pandemie sind in Mönchengladbach 147 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben. Seit gestern sind dem Gesundheitsamt außerdem 38 neue Corona-Fälle gemeldet worden. Gleichzeitig gelten 62 Erkrankte seit heute als geheilt. Der Wert für die Zahl der Neuinfektionen ist weiter gesunken und nähert sich damit wieder einer wichtigen Marke. Im Moment kommen bei uns auf 100.000 Einwohner 110 neue Fälle. Als ein wichtiger Grenzwert gelten 100 und 50 Neuinfektionen.

Weitere Meldungen