Viele freie Ausbildungsstellen in Mönchengladbach

Die Chancen, im Sommer eine Ausbildung anfangen zu können, sind für Schüler in Mönchengladbach trotz Pandemie gut. Verglichen mit dem März 2020 ist das Stellenangebot nahezu identisch, sagt die Mönchengladbacher Arbeitsagentur. 

Seit Beginn des Ausbildungsjahres im Oktober 2020 sind in Mönchengladbach rund 1200 Ausbildungsplätze gemeldet worden. Das sind gut 80 weniger als im Vorjahr. Allerdings hat es dieses Jahr auch rund 50 Bewerber weniger gegeben. Und zwar rund 1600. Fast 680 Jugendliche in Mönchengladbach haben schon eine Ausbildungsstelle gefunden. Für die Jugendlichen, die noch keine haben, bietet die Arbeitsagentur unter anderem auch jetzt in den Osterferien Video-Sprechstunden an.


Infos dazu gibt hier:


In den Osterferien bietet die Agentur für Arbeit täglich Video-Sprechstunden für Eltern mit Kindern an, die aktuell einen Ausbildungs- oder Studienplatz suchen. Gebucht werden können diese per E-Mail (mit zwei Terminvorschlägen) an moenchengladbach.berufsberatung@arbeitsagentur.de und neuss.berufsberatung@arbeitsagentur.de. 

Weitere Meldungen