Vermeintlicher Wolf in Rönneter entpuppt sich als Hund

Nach Meldungen von Anwohnern hatte die Polizei mehrere Tage nach dem Tier gesucht.

Hund Kuvasz
© imageBROKER - stock.adobe.com

Die Sichtung eines vermeintlichen Wolfes hat in Mönchengladbach in den letzten Tagen im Bereich Rönneter für Aufregung und Diskussionen gesorgt. Demnach wurde das Tier immer wieder in den umliegenden Feldern gesichtet. Daraufhin hatte auch die Polizei mehrmals nach dem vermeintlichen Wolf gesucht. Gefunden wurde das Tier aber nicht. Jetzt hat sich der Fall aber zum Teil aufgeklärt. Eine Polizistin konnte das gesuchte Tier mit ihrer Handykamera aufnehmen. Eine Auswertung des Videos hat anschließend ergeben, dass es sich nicht um einen Wolf handelt. Das Tier auf dem Video ist offenkundig ein Hund mit einem Halsband. Inzwischen wurde der Hund von einer Passantin tot aufgefunden.

Weitere Meldungen