Verfolgungsfahrt mit Leichtverletzten

Mehrere Leichtverletzte - und ein hoher Sachschaden. So ist eine Verfolgsfahrt in der Nacht auf den 1. Weihnachtstag im Bereich Schrievers ausgegangen.

© Polizei Mönchengladbach

Hier sollte ein 32-Jähriger Autofahrer von der Polizei kontrolliert werden. Statt anzuhalten fuhr der Mönchengladbacher weiter und trat aufs Gaspedal. Die Polizei fuhr ihm hinterher. In einer scharfen Kurve am Hangbuschweg geriet der 32-Jährige ins Schleudern und prallte gegen ein Fahrbahngitter. Auch das Polizeiautio prallte beim Ausweichen gegen das Gitter. Dabei wurde eine Polizistin leicht verletzt - genauso wie die Beifahrerin im verfolgten Auto. Dessen Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Der 32-Jährige weigerte sich aus seinem Wagen auszusteigen und leistete Wiederstand, wodurch ein Polizist verletzt wurde. Den 32-jährigen Verfolgten erwartet jetzt ein Strafverfahren. Seinen Führerschein ist er erstmal los.

Weitere Meldungen