VDZ findet in Mönchengladbach nicht statt

Auch der Veilchendienstagzug wird wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Das hat der Mönchengladbacher Karnevalsverband jetzt bekannt gegeben.

Man habe sich schweren Herzens dazu entschieden, alle IN- und Outdoorveranstaltungen des MKV für die Session 2020/21 abzusagen, heißt es. Die Absage betrifft neben den VDZ auch die Jugendveranstaltungen, die Seniorensitzungen, das Altweibertreiben und den Rosenmontagszug. Die jetzt getroffene Entscheidung gilt allerdings nur für die Events des MKV und ist nicht bindend für andere Karnevalsgesellschaften in Mönchengladbach und der Umgebung. Der MKV zeigt sich in seiner Mitteilung enttäuscht von der Landesregierung. Man habe gehofft, dass die Politik schnelle und klare Regelungen aufstelle, was den Karneval betreffe. Das sei aber nicht passiert und deshalb habe man jetzt selber diese klare Entscheidung getroffen. Als Karnevalsgesellschaft fühle man sich von der Politik alleine gelassen, so der MKV.  

Weitere Meldungen