Unfälle mit mehreren Schwerverletzten

Zwei Unfälle im Stadtgebiet haben am Samstag (18.01.) die Mönchengladbacher Polizei beschäftigt. Dabei sind mehrere Personen schwer verletzt worden.

Unfall
© Ralf Gosch - stock.adobe.com

Gegen 23:00 Uhr war es auf der Kaldenkirchener Straße zu einem Auffahrunfall gekommen. Hier wollte eine Frau in Fahrtrichtung Stadtauswärts kurz vor einer roten Ampel abbremsen. Nach eigenen Angaben habe das aber nicht geklappt. Die Frau prallte mit ihrem Wagen gegen zwei Autos, die an der Ampel standen. Neben der Unfallverursacherin wurden vier weitere Personen schwer verletzt - darunter auch ein dreijähriges Mädchen. Ein weiterer Unfall passierte am Samstagabend auf dem Busbahnhof am Europaplatz. Hier erfasste ein Bus eine Radfahrerin. Die 29-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Weitere Meldungen