Anzeige
Diese Frauen wollen, dass endlich die Wahrheit ans Licht kommt.
© Copyright: Netflix
Verzweifelte Mütter in Toxic Town.
Teilen: mail

Toxic Town

Die englische Stadt Corby war jahrzehntelang von der Stahlindustrie geprägt, bis in den 1980er Jahren eines der größten Stahlbauwerke Europas im Zuge einer städtischen Erneuerung geschlossen wurde. Der gefährliche Abfall aus der Fabrik wurde anschließend auf offenen Lastwagen durch die Stadt abtransportiert – mit verheerenden Folgen. 

Veröffentlicht: Dienstag, 25.03.2025 18:54

Anzeige

In den Jahren darauf kamen überdurchschnittlich viele Kinder mit körperlichen Defekten zur Welt. Auch Susan McIntyre (Jodie Whittaker) wird bei der Geburt ihres Sohnes Conner mit einer Handdeformation konfrontiert wird. Die Frage, wie es dazu kam, beschäftigt sie und ihre Familie. Noch schlimmer trifft es Tracey Taylor (Aimee Lou Wood), deren Tochter zur Welt kommt und schon bald schwere gesundheitliche Probleme hat, die letztlich zum Tod des Kindes führen. Die beiden Frauen, durch ihr Leid miteinander verbunden, erfahren schließlich, dass viele andere Familien von denselben gesundheitlichen Folgen betroffen sind. 

Streaming-Dienst: Netflix

Anzeige

Alle sind Opfer des giftigen Abfalls, der beim Abriss der Stahlwerksanlage in die Umwelt gelangte, und nun müssen sie sich gemeinsam gegen die Verantwortlichen wehren. Doch dies nachzuweisen und für Gerechtigkeit zu sorgen ist schwerer als gedacht…

Anzeige
Wird das Baby gesund zur Welt kommen?
© Copyright: Netflix
Während ihrer Schwangerschaft waren sie voller Vorfreude. Doch ihre Kinder sollten für die Umweltkatastrophe bezahlen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige